Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil B]

1 2 3 4 a) Wer kann in deiner Klasse am längsten … – auf den Zehenspitzen stehen? – auf einem Bein stehen? – das Rechenbuch mit ausgestrecktem Arm halten? – bewegungslos auf seinem Platz sitzen? – die anderen anschauen ohne zu lachen? Ordne nach der Dauer von kurz nach lang. Welche Uhr ist es? Verbinde. b) Wer in eurer Klasse kann am schnellsten … – die Zahlen von 25 bis 50 aufschreiben? – die Zahlen von 50 bis 75 rückwärts aufschreiben? – einen Schuh binden? – seine Schultasche komplett einräumen? a) b) Schulstunde Urlaub einmal klatschen Kerze ausblasen große Pause Apfel essen Sonnenuhr Eieruhr Sanduhr Stoppuhr Wanduhr Radiowecker Ferien Kinobesuch einmal klatschen, Wann vergeht für dich die Zeit langsam, wann schnell? Finde eigene Beispiele. Zeit vergeht manchmal langsam, manchmal schnell …?! 134 1 Über unterschiedliches Zeitempfinden sprechen. 2 Zeitspannen direkt vergleichen. 3 Tätigkeiten nach Dauer ordnen. 4 Verschiedene Zeitmesser zuordnen. Zeit vergleichen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=