Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil B]

1 2 5 5 6 − 2 7 = 5 6 − 7 =49 49 − 2 0 = 5 6 − 2 7 = 5 6 − 2 0 = 3 6 − 7 = 5 6 − 2 7 = 40 − 2 0 = 20 1 6 − 7 = Wie rechnest du? Erkläre einem anderen Kind zwei Aufgaben. Kontrolliere die Ergebnisse. Korrigiere die Fehler. 53−27= 26 65− 19 = 46 81−43= 37 61−44= 18 83−58= 25 96−39= 57 54−35= 19 85−67= 17 47−29= 18 56 − 27 46 – 27 34 – 17 61 – 53 83 – 25 Zuerst die Zehner, dann die Einer weg. Zuerst die Einer, dann die Zehner weg. Hier brauche ich einen Trick. 3 4 Rechne und kontrolliere. Eine Zahl bleibt übrig. 83− 27= 54− 35= 92− 18= 71− 43= 93− 55= 44− 26= 51− 17= 82−63= 78−39= 72−36= 74− 37= 76−38= 52− 26= 54− 26= 56−28= 54−28= 19 28 49 56 74 65−28= 43− 26= 34− 19= 98− 59= 94− 37= 94−38= 95−38= 95−36= 15 17 35 37 39 86−38= 37−29= 62− 45= 75−36= 36− 17= 36− 18= 37− 18= 38− 19= 8 17 25 39 48 17 18 19 34 38 18 124 1–4 Verschiedene Lösungswege für das halbschriftliche Subtrahieren kennenlernen, vergleichen und individuell anwenden. Emma ganz rechts: Das Verfahren wird thematisiert, damit die Schüler für die Schwierigkeit bei diesem Verfahren sensibilisiert werden. 5 Fehler finden und verbessern. Minusaufgaben mit Zehnerunterschreitung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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