Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil B]

1 2 3 4 Wie viele Kisten? Wie viele Flaschen? Wie viele …? 0× 9 1× 9 2× 9 3× 9 4× 9 5× 9 6× 9 7× 9 8× 9 9× 9 10× 9 9÷9= 45÷9= 90÷9= 27÷9= 54÷9= 0÷9= 63÷9= 81÷9= 72÷9= 18÷9= 36÷9= 72÷9= a) b) c) d) 3 3 3 10 10 90 2 3 54 3 2 54 a) Nutze die Kernaufgaben: Dazu oder weg. b) c) Nutze die Tauschaufgabe. 45 9 5×9= 1×9= 4×9= 9×2= 9×3= 9×5= 9×8= 9×7= 5×9= 1×9= 6×9= ×9= ×9= 3×9= ×9= 18 ×9= 45 ×9= 9 ×9= 81 ×9= 90 ×9= 27 ×9= 54 ×9= 36 ×9= 72 ×9= 63 ×9= ×9= 8×9= ×9= ×9= 7×9= 2 ×9 = 18 + 9 + 9 + 9 Vergleiche die 9er–Reihe mit der 3er– und der 6er–Reihe. 9 18 106 AH 68 1–2 Erarbeitung aller Malaufgaben mit 3 unter Nutzung der Kernaufgaben. 3 Geteiltaufgaben als Umkehrung der Malaufgaben üben. 4 Malpyramiden lösen. Hörübung: Einmaleins mit 9 festigen. Einmaleins mit 9 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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