Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil B]

1 2 3 4 Wie viele Spinnen? Wie viele Beine? Wie viele …? a) Nutze die Kernaufgaben: Dazu oder weg. b) c) Nutze die Tauschaufgabe. 0× 8 1× 8 2× 8 3× 8 4× 8 5× 8 6× 8 7× 8 8× 8 9× 8 10× 8 2×8= 1×8= 3×8= 5×8= 1×8= 4×8= 8×2= 8×4= 8×9= 8×0= 8×6= ×8= ×8= 7×8= ×8= 16 ×8= 8 ×8= 40 ×8= 64 ×8= 80 ×8= 24 ×8= 48 ×8= 32 ×8= 72 ×8= 56 ×8= ×8= 6×8= ×8= ×8= 9×8= 8÷8= 16÷8= 40÷8= 80÷8= 32÷8= 0÷8= 72÷8= 64÷8= 56÷8= 24÷8= 56÷8= 48÷8= 16 8 6 × = 48 8 × = 48 48 ÷ 8 = ÷ 6 = 48 6 8 56 8 7 5 8 64 8 2 ×8 = 16 + 8 + 8 + 8 Für 7 × 8 kenne ich einen tollen Trick: 5 6 = 7 × 8. 8 16 Kapiert? 97 AH 62 1–2 Erarbeitung aller Malaufgaben mit 8 unter Nutzung der Kernaufgaben. Hörübung: Einmaleins mit 8 festigen. 3 Geteiltaufgaben als Umkehraufgaben der Malaufgaben üben. 4 Aufgabenfamilien finden und lösen. Hörübung: Einmaleins mit 8 festigen. Einmaleins mit 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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