Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil A]

1 0×2 1×2 2×2 3×2 4×2 5×2 6×2 7×2 8×2 9×2 10×2 Wie viele Paar Schuhe? Wie viele einzelne Schuhe? 1 × 2= 2 × 2= 5 × 2= 10 × 2= 3 × 2= 6 × 2= 9 × 2= 0 × 2= 4 × 2= 8 × 2= 7 × 2= 9 × 2= ×2= 4 × 2= 10 ×2= 2 × 2= 20 3 2 Beim Malnehmen mit 2 wird verdoppelt. 4 5 Rechne Aufgabe und Tauschaufgabe. 3 × 2 = 2 × 3 = 0 × 2 = × = 6 × 2 = 2 × = 10 × 2 = × = 4 × 2 = 2 × = 8 × 2 = × = 9 × 2 = 2 × = 7 × 2 = × = Wie viele sind es jeweils? Nutze das Hunderterfeld und rechne. a) e) 3 Paar Strümpfe 8 Paar Fäustlinge b) 4 Paar Stiefel c) 1 Paar Inliner d) 7 Paar Turnschuhe f) 10 Paar Socken g) 5 Paar Flossen h) 2 Paar Handschuhe ×2= ×2= ×2= ×2= ×2= ×2= ×2= ×2= + 2 + 2 + 2 4 8 18 69 AH 44 1–3 Die Ergebnisse des Einmaleins mit 2 erarbeiten und einprägen. 4 Aufgaben und Tauschaufgaben lösen. Die Tauschaufgaben mit 10, 5 und 2 werden in Folge zu den Kernaufgaben der anderen Malreihen. 5 Die Malreihe von 2 in Form einer Zahlenfolge ergänzen. Hörübung: Einmaleins mit 2 festigen. Einmaleins mit 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=