Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil A]

1 3 4 2 Rechne Aufgabe und Tauschaufgabe. 2 × 5 = 5 × 2 = 1 × 5 = × = 7 × 5 = 5 × = 6 × 5 = × = 4 × 5 = 5 × = 0 × 5 = × = 3 × 5 = 5 × = 8 × 5 = × = × 5 = × 5 = × 5 = × 5 = × 5 = × 5 = 0×5 1×5 2×5 3×5 4×5 5×5 6×5 7×5 8×5 9×5 10×5 Wie viele Hände? Wie viele Finger? Vergleiche die 5er–Reihe mit der 10er–Reihe. 1 × 5= 2 × 5= 5 × 5= 10 × 5= 3 × 5= 6 × 5= 9 × 5= 0 × 5= 4 × 5= 8 × 5= 7 × 5= 9 × 5= × 5= 10 × 5= 20 × 5= 50 × 5= 25 b) e) f) c) d) a) Wie viele sind es jeweils? Nutze das Hunderterfeld und rechne. 68 AH 43 1–3 Die Ergebnisse des Einmaleins mit 5 erarbeiten und einprägen. 4 Aufgaben und Tauschaufgaben lösen. Die Tauschaufgaben mit 10, 5 und 2 werden in Folge zu den Kernaufgaben der anderen Malreihen. Einmaleins mit 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=