WS 1 2 3 4 Die Kinder messen die Breite des Klassenzimmers. geschätzt gemessen Höhe der Tafel ungefähr m ungefähr m Breite der Tafel Länge des Zimmers Breite des Zimmers Erst schätzen, dann messen. Messt am Schulgang oder im Freien. 10 Schritte vorwärts: ungefähr m 10 Fußlängen: ungefähr m 10 Schritte rückwärts: ungefähr m 20 Handspannen: ungefähr m 10 Sprünge: ungefähr m 10 Sprünge rückwärts: ungefähr m Was passt zusammen? Verbinde. Mistkübel Schaukel Wippe Turm Baum 3 m 7 m 1 m 2 m 14 m 4 m Tür So stelle ich mir einen Meter vor. Die Schrittlänge ist bei jedem anders. Deshalb nehme ich den Meterstab. Ich habe 12 Schritte gebraucht. Und ich 14 Schritte! 52 der Meter 1 Meter als standardisierte Maßeinheit kennenlernen. 2 Längen schätzen und messen. 3 Weitere Längen im Meterbereich messen. 4 Größenvorstellungen im Meterbereich festigen. Meter 2 Schritte 1 Meter 1 m ungefähr 1 m Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=