3 5 − 7 = 3 5 − 5 = 3 0 3 0 − 2 = 1 5 − 7 = 8 3 5 − 7 = dann ist 25 −2 − 5 −7 30 35 35 − 7 Wie rechnest du? Erkläre einem anderen Kind zwei Aufgaben. 2 22 − 8 34 − 7 91 − 9 23 − 6 1 Zuerst zurück zum Zehner, dann weiter. Ich denke an 15 – 7. 3 4 27 − 8 = 67 − 8 = 47 − 8 = 97 − 8 = 43 − 7 = 46 − 8 = 42 − 4 = 44 − 6 = 31 − 5 = 61 − 5 = 21 − 5 = 71 − 5 = 77 − 8 = 71 − 2 = 73 − 6 = 76 − 7 = 62 − 5 = 62 − 3 = 62 − 8 = 62 − 6 = 54 − 8 = 52 − 7 = 53 − 5 = 51 − 6 = 24 − 8 = 24 − 5 = 24 − 7 = 24 − 6 = 82 − 3 = 86 − 9 = 85 − 7 = 83 − 6 = Male alle Aufgaben, die unter den Zehner gehen, an. Rechne im Heft. 5 25 − 8 13 − 2 25 − 3 55 − 6 13 − 7 36 − 5 36 − 9 97 − 5 42 − 6 64 − 8 55 − 4 42 − 1 78 − 9 64 − 2 97 − 8 83 − 1 78 − 5 83 − 6 38 1–2 Verschiedene Rechenwege kennenlernen, miteinander vergleichen und individuell anwenden. Zahlenstrahl bzw. Hunderterfeld zur Veranschaulichung nutzen. 3–4 Eingeführte Rechenstrategien flexibel anwenden. 5 Unterscheiden von Rechnungen, deren Ergebnisse im oder unter dem Zehner liegen. Minusaufgaben mit Zehnerunterschreitung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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