Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil A]

WS Beschreibt und vergleicht die Figuren. 1 Male die Figuren an. Wie viele sind es jeweils? 2 Benenne. Wie viele Ecken und Seiten hat die Figur? 3 Rechtecke: orange Quadrate: gelb Dreiecke: blau Kreise: grün Ziehe nach und male an. 4 Zeichne ein Bild. Es sollen 2 Quadrate, 3 Rechtecke, einen Kreis und 2 Dreiecke darin vorkommen. 5 das Rechteck das Quadrat das Dreieck Ecke Seite der Kreis Das Quadrat ist ein besonderes Rechteck. Warum? Ecken: Ecken: Ecken: Ecken: Seiten: Seiten: Seiten: Seiten: 28 der Kreis, das Dreieck, das Rechteck, das Quadrat 1 Die Bezeichnungen für die ebenen Grundfiguren einführen. Besprechen, dass das Quadrat ein besonderes Rechteck mit vier gleich langen Seiten ist. 2 Ebene Figuren nachzeichnen und zählen. 3 Den Kreis als Sonderfall ohne Ecke besprechen. 4–5 Muster bzw. Bilder mit ebenen Figuren zeichnen. Figuren benennen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=