Rechenrabe Trax 1, Schulbuch [Teil B]

1 Steckbrief mit Darstellungsmöglichkeiten für zweistellige Zahlen besprechen. Unterschied zwischen Sprech- und Schreibweise thematisieren. 2, 3 Zahlzerlegungen vervollständigen. 4 Zahlen auf verschiedene Arten darstellen, Stellenwert-Schreibweise kennenlernen. Hörübung: Plättchen nach Anleitung auf Zwanzigerfeld anordnen. 13 = 10 + 3 dreizehn Z E 1 3 13 11 14 17 12 Zerlege die Zahlen in Zehner und Einer. 11 = 10 + 1 14 = 10 + = + = + 16= 10 + 6 18= + 8 15= 10 + 13= 10 + 19= + 9 10= 10 + = 10 + 2 = 10 + 1 = 10 + 4 =10+ 3 =10+ 7 = 10 + 10 dreizehn 13 elf vierzehn 1Z 5E 15 1Z 7E 1Z 1E fünfzehn neunzehn sechzehn 1 2 3 Ich spreche zuerst drei, dann zehn, schreibe aber … Z E 1 1 Z E Z E Z E = + Z E 4 89 Zehner und Einer AH 49 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=