Rechenrabe Trax 1, Schulbuch [Teil B]

1 Zahlbeziehungen erkennen und zum Lösen der Symbolrätsel nutzen. Jede Form/Farbe steht dabei für eine Zahl. Die Lösungen auf die dafür vorgesehenen Linien eintragen. Die Kinder können die Zahlen als zusätzliche Hilfe auch direkt in die Formen notieren. 2 Das Längenmaß Meter in Beziehung zur Wirklichkeit setzen. 3 Dem Diagramm Informationen entnehmen. Welches Zeichen steht für welche Zahl? 9 + = 17 + 5 = 18 − = 14 − 8 = 20 − = 13 − 6 = 16− = 7 + = 15 + 4 = 12 + = 14 + = 4 13 − = + 0 = 13 − = 8 + = 20 − = 8 3 1 Was ist in Wirklichkeit länger als 1 m? Kreuze an. So viele Speisen wurden beim Schulfest verkauft. a) Wie viele Gemüse-Burger wurden verkauft? c) Es wurden 15 Pizzas verkauft. Stimmt das? Kreuze an. ja nein d) Es wurden Wiener Schnitzel verkauft. Spaghetti Gemüse-Burger Pizza Wiener Schnitzel 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 101112131415 2 3 154 Knobeln und denken Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=