4 Sofern vorhanden, ein 3x3-Feld auf dem Geobrett abspannen und die Nägel gedanklich von 1–9 durchnummerieren. Die Ziffernfolge beschreibt die Eckpunkte der Form. Kind 1 nennt die Ziffernfolge, Kind 2 spannt bzw. zeichnet die Figur. 5 Evtl. nach Vorgabe spannen. Form einzeichnen und darunter bemalen. 6 In Partnerarbeit weitere Formen finden, zeichnen und Ziffernfolge notieren. Zeichne und male die passende Figur an. Zeichne verschiedene Dreiecke. Zeichne verschiedene Vierecke. 1 − 1-3-9-1 2-9-7-2 2-3-6-5-2 1-3-6-4-1 1-8-7-1 4-2-6-8-4 3-9-8-2-3 2-6-7-2 5-9-7-5 4-5-8-7-4 1 4 7 2 5 8 3 6 9 6 Das ist ein Dreieck. Verbinde die Punkte 1 - 3 - 8 - 1. Da gibt es noch mehr Möglichkeiten. 4 5 131 AH 80 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=