Rechenrabe Trax 1, Schulbuch [Teil B]

Färbe in der Einsminuseins-Tafel. Was fällt dir auf? 2 1 mit 0 oder mit 10 1 − 0 = 2 − 0 = 3 − 0 = 4 − 0 = 5 − 0 = 9 − 9 = 8 − 8 = 7 − 7 = 6 − 6 = 5 − 5 = 11−10= 12−10= 13−10= 14−10= 15−10= 11− 1 = 12− 2 = 13− 3 = 14− 4 = 15− 5 = mit 10 − 10−10= 10− 9= 10− 8= 10− 7= 10− 6= 10− 0 = 10− 1 = 10− 2 = 10− 3 = 10− 4 = mit Halbieren 0− 0= 2− 1= 4− 2= 6− 3= 8− 4= 10− 5= 12− 6= 14− 7= 16− 8= 18− 9= 20−10= 0–0 1–1 2–2 3–3 4–4 5–5 6–6 7–7 8–8 9–9 10–10 1–0 2–1 3–2 4–3 5–4 6–5 7–6 8–7 9–8 10–9 11–10 2–0 3-1 4–2 5–3 6–4 7–5 8–6 9–7 10–8 11–9 12–10 3–0 4–1 5–2 6–3 7–4 8–5 9–6 10–7 11–8 12–9 13–10 4–0 5–1 6–2 7–3 8–4 9–5 10–6 11–7 12–8 13–9 14–10 5–0 6–1 7–2 8–3 9–4 10–5 11–6 12–7 13–8 14–9 15–10 6–0 7–1 8–2 9–3 10–4 11–5 12–6 13–7 14–8 15–9 16–10 7–0 8–1 9–2 10–3 11–4 12–5 13–6 14–7 15–8 16–9 17–10 8–0 9–1 10–2 11–3 12–4 13–5 14–6 15–7 16–8 17–9 18–10 9 – 0 10 – 1 11 – 2 12 – 3 13 – 4 14 – 5 15 – 6 16 – 7 17 – 8 18 – 9 19 – 10 10 – 0 11 – 1 12 – 2 13 – 3 14 – 4 15 – 5 16 – 6 17 – 7 18 – 8 19 – 9 20 – 10 1 Aufgaben lösen und Systematik der Rollen erkennen. 2 Tafel entsprechend der Lösungen aus Aufgabe 1 färben. Dabei die fehlenden Aufgaben der grünen Rollen mündlich oder im Heft ergänzen und in der Tafel färben. Darauf eingehen, dass in manchen Feldern mehrere Farben möglich sind. Hörübung: Rechnungen lösen und in der Einsminuseins-Tafel (KV) anmalen. 119 Die Einsminuseins-Tafel Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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