2 Erste Orientierung 3 Differenzierung 3 Eigenaktives und interaktives Lernen 3 Übung der Basiskompetenzen 3 Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen 4 Förderung mathematisch interessierter und/oder begabter Kinder 4 Allgemeine Praxishinweise 5 Lernumgebungen und didaktische Situationen 5 Unterricht in inklusiven Klassen 6 Unterricht in altersgemischten Klassen 6 Stoffverteilung 6 Einrichtung von Kleingruppen 7 Potenzial zum selbstgesteuerten Üben 7 Potenzial zur Sprachförderung 7 Themenblöcke 7 Arbeits- und Demonstrationsmittel in Band 1 8 Arbeitsmittel 8 Demonstrationsmittel 8 Hinweise zu den Doppelseiten im Schulbuch 9 Themenblock Entwicklung des Zahlbegriffs 10 Themenblock Geometrie 40 Themenblock Orientierung im Zwanzigerraum 48 Themenblock Größen und Sachrechnen 62 Themenblock Einführung der Addition 66 Themenblock Einführung der Subtraktion 92 Themenblock Addieren und Subtrahieren 112 Themenblock Zahlen und Aufgaben vergleichen 132 Grundkonzeption des ZAHLENBUCHs 164 1. Konzentration des Stoffes auf die tragenden Grundideen 164 2. Aktiv-entdeckendes und soziales Lernen 166 3. Grundlegendes, automatisierendes und produktives Lernen 168 4. Die Förderung von Kindern mit unterschiedlichen Voraussetzungen nach dem Prinzip von der natürlichen Differenzierung 170 5. Lern- und Leistungskontrollen 172 Inhalt Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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