Das Zahlenbuch 1, Förderheft

49 Schwierige Minusaufgaben 1 2Immer eine Nachbaraufgabe. 8−1= 7 8 − 2 = 4−1= 3 4 − 2 = 9−1= 8 9 − 2 = 1 – 3 Einfache Aufgaben in Beziehung zu den Nachbaraufgaben setzen. 3 Besprechen, wie die Nachbaraufgabe hergeleitet werden kann: a) Fünfer weg, 1 Einer hinzu oder b) Fünfer in 5 Einer umtauschen und davon 4 weg (evtl. entsprechend geschickt von der einfachen Aufgabe aus legen).  Schulbuch, Seiten 88/89  Arbeitsheft, Seite 54 Immer eine Nachbaraufgabe. 9− 3 = 10−3= 7 9− 7 = 10−7= 3 3Immer zwei Nachbaraufgaben. 7 − 4 = 7 − 6 = 7−5= 2 9 − 4 = 9 − 6 = 9−5= 4 8 − 4 = 8 − 6 = 8−5= 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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