Zahlenbuch 3, Arbeitsheft

66 · 20 9 3 Rechenwege bei der Multiplikation 1 Welche Aufgaben rechnen die Kinder? Verbinde. 4 3 2 Welche Aufgaben haben das gleiche Ergebnis? Vergleiche und verbinde. Schöne Päckchen: Was fällt dir auf? Setze fort. Wie rechnest du? a) 26+13 13+13 26+26 130−13 130−26 130÷ 2 b) 17+17 170−34 34+34 34+17 170÷ 2 170−17 2×13 3×13 4×13 5×13 8×13 9×13 8×17 4×17 2×17 5×17 9×17 3×17 a)3× 5= 3×15= 3×25= b)5× 6= 5×26= 5×46= c) 8×80= 8×75= 8×70= d) 4×60= 5×50= 6×40= a) 9×36 b) 9×77 c) 7×29 · 20 3 9 · 3 20 9 · 9 20 3 9 × 23 29 × 3 3 × 29 23 × 9 10 · 23 1 · 23 0 30 · 3 1 · 3 90 0 Leo Eva Lena Anna Erik Karim 1, 2 Rechenwege sichern und anwenden. Beziehungen zwischen mal 10 und mal 9 erkunden. 3 Schöne Päckchen beschreiben und fortsetzen. 4 Großes Einmaleins vertiefen.  Schülerbuch, Seiten 110/111 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==