Zahlenbuch 3, Arbeitsheft

61 Metin Hannah Finn Lilly 1 min 160 m 180 m 200 m 60 m 2 min 320 m 3 min 4 min 5 min 6 min Tabellen und Skizzen 1 Wie weit kommen die Kinder? a) Rechne mit der Tabelle. c) Wie viele Meter legt Finn in 5 Minuten mehr zurück als Metin? d) Wie viele Meter legt Lilly in 6 Minuten weniger zurück als Finn? f) Finde eine weitere Aufgabe. b) Vergleiche: Wie viele Meter legen Lilly und Hannah in 5 Minuten zurück? Wie viele Meter legen sie in 10 Minuten zurück? 2 a) F inn und Lilly möchten sich treffen. Sie wohnen 780 m voneinander entfernt und starten gleichzeitig. Finn fährt mit seinem Fahrrad und Lilly geht zu Fuß. Nach wie vielen Minuten treffen sie sich? b) M etin und Hannah möchten sich treffen. Sie wohnen 1 km 700 m voneinander entfernt und starten gleichzeitig. Metin fährt mit dem Skateboard und Hannah fährt mit Inlineskates. Nach wie vielen Minuten treffen sie sich? 1 Tabelle ausfüllen und als Hilfsmittel nutzen. 2 Komplexere Sachaufgaben mit Entfernungen und Geschwindigkeiten lösen. Skizzen und Tabellen als Hilfsmittel nutzen. Weiterführung und Vertiefung: Thema Gesundheit und Umweltverhalten.  Schülerbuch, Seiten 102/103 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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