Zahlenbuch 3, Arbeitsheft

22 Rückblick Wesentliche Aspekte des Kapitels noch einmal reflektieren. Über den Lernstand sprechen. Weiteren Lernweg planen.  Schülerbuch, Seite 42 1 2 3 5 4 Schreibe die Zahlen. Zeichne die Zahlbilder und zerlege. Zahlen vergleichen: < oder > oder = ? Zähle in Schritten. a) Nachbarzahlen , 220, , 480, , 972, b) Nachbarzehner , 220, , 480, , 972, c) Nachbarhunderter , 220, , 480, , 972, a) b) 4 3 0 4 0 0 4 3 0 1 0 0 H Z E H Z E 323 = 300 + 20 + 3 a) 323 c) 140 b) 232 d) 205 a) 505 550 515 505 530 513 b) 73 730 704 740 734 743 c) 225 220 250 205 225 275 d) 3H, 4Z 340 3E, 4H 430 3H, 4Z, 8E 430 a) Immer + 100: 0, 100, 200, 300, , , , , , , 5, 105, , , , , , , , b) Immer − 100: 1 000, 900, , , , , , , , , 840, 740, , , , , , , Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==