Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

75 1 Milas Wege zum Schwimmbad in Form von Pfeilen darstellen. 2 Metins Wege zur Eisdiele mit Worten beschreiben. 3 Alle kürzesten Wege von Ina zu Leo finden. Mit Pfeilen beschreiben und in den Plan zeichnen. 4 Wege zurückverfolgen. Weiterführung und Vertiefung: Thema Gesundheit.  Schulbuch, Seiten 116/117 Straßenpläne Mila geht zum Schwimmbad . Beschreibe die Wege mit Pfeilen. a) S ie geht zuerst in Richtung Sportplatz . An der zweiten Kreuzung biegt sie links ab. b) S ie geht zuerst in Richtung Post . An der vierten Kreuzung biegt sie rechts ab. An der zweiten Kreuzung biegt sie links ab. Ina geht zu Leo . Sie will keine Umwege gehen. Finde kürzeste Wege. a) Beschreibe mit Pfeilen. b) Zeichne in den Plan. a) L eo geht nach Hause. Er geht . Wo ist er gestartet? b) E va geht nach Hause. Sie geht . Wo ist sie gestartet? 1 Metin geht zur Eisdiele . Beschreibt mit Worten. a) Er geht den Weg . b) Er geht den Weg . 2 3 4 Ina Leo 116 1 Leos Wege zur Schule mithilfe von Pfeilen beschreiben. Dabei Raumlagebegriffe schulen. Darauf achten, dass die Wege aus der Perspektive von Leo beschrieben werden müssen. Auch eigene Wege finden und mit Worten oder Pfeilen beschreiben. Weiterführung und Vertiefung: Thema Gesundheit. ■ (P, K, O) Straßenpläne Leo geht zur Schule . Beschreibe die Wege mit Pfeilen. a) Er geht zuerst in Richtung Kirche . Bei der zweiten Kreuzung biegt er links ab. b) Er geht in Richtung Taxistand . Bei der zweiten Kreuzung biegt er rechts ab. c) Er geht in Richtung Schwimmbad . An der ersten Kreuzung biegt er rechts ab. Beim Imbiss biegt er links ab. d) Wie kann Leo noch gehen? Beschreibe mit Worten oder Pfeilen. 0 1 1 Wegstück Eckenhausen Leo Schule Leo Schule Leo Schule Leo Schule (Beispiel) Leo Schule Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=