Das Zahlenbuch 2, Arbeitsheft

45 1 Einfache Malaufgaben „mit 5“ in den Darstellungen erkennen. 2, 3 Einfache Malaufgaben „mit 5“ rechnen. Mal 5 als Halbieren von mal 10 erkennen. Tauschaufgaben „mit 5“ erkennen. 4 Einfache Kernaufgaben rechnen und sichern. 5 Quadrataufgaben rechnen und sichern.  Schulbuch, Seite 78 Einfache und schwierige Malaufgaben 1 a) b) c) d) Immer die Hälfte von 10 mal. Rechne. 2 5 a) 10×2= 5×2= a) 1×1= 2×2= b) 3×3= 4×4= c) 5×5= 6×6= d)7×7= 8×8= e) 9× 9= 10×10= b) 10×4= 5×4= c) 10×8= 5×8= d) 10×7= 5×7= e) 10×3= 5×3= f) 10×6= 5×6= g) 10×9= 5×9= h) 10×5= 5×5= mit 5 Welche Aufgabe ist es? mit 5 Rechne alle Kernaufgaben. 4 a) 1×2= 2×2= 5×2= 10×2= f) 1×7= 2×7= 5×7= 10×7= b) 1×3= 2×3= 5×3= 10×3= g) 1×8= 2×8= 5×8= 10×8= c) 1×4= 2×4= 5×4= 10×4= h) 1×9= 2×9= 5×9= 10×9= d) 1×5= 2×5= 5×5= 10×5= e) 1×6= 2×6= 5×6= 10×6= i) 1×10= 2×10= 5×10= 10×10= mit 10 Einfache Aufgaben. 3 a) 4×5= 5×5= b) 3×5= 2×5= c) 7×5= 6×5= d)8×5= 9×5= e) 1×5= 0×5= mit 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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