31 1 – 5 Einfache Minusaufgaben rechnen und Zusammenhänge erkennen und nutzen. Zusammenhang ggf. mit Forschermitteln darstellen. 3 Darstellung der Subtraktion üben. Schulbuch, Seiten 56/57 Einfache Minusaufgaben 1 2 4 5 a) 53−10= 54−10= 55−10= 56−10= b) 31−20= 42−20= 53−20= 64−20= c) 43−10= 45−20= 47−30= 49−40= d) 62−10= 73−20= 84−30= 95−40= a) 16−3= 36−3= 56−3= 76−3= b) 15−3= 25−3= 35−3= 45−3= c) 45−4= 56−4= 67−4= 78−4= d) 39−6= 48−5= 57−4= 66−3= a) 16−3= 16−5= 16−7= 16−9= b) 35−2= 35−4= 35−6= 35−8= c)47− 5= 47− 7= 47− 9= 47−11= d) 64−1= 64−3= 64−5= 64−7= a) 17−8= 37−8= 57−8= 77−8= b) 33−5= 43−5= 53−5= 63−5= c) 46− 9 = 56− 9 = 66− 9 = 76− 9 = d) 33−8= 53−8= 73−8= 93−8= Zeichne und rechne. a) c) e) b) d) f) 3 38−5= 35−8= 56−5= 55−6= 43−2= 42−3= 28−6= 26−8= 65−3= 63−5= 87−3= 83−7= Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=