Das Zahlenbuch 1, Arbeitsheft

55 1 – 3 Die besondere Bedeutung des Zehners bei der Subtraktion erkennen und zum Lösen von Aufgaben nutzen.  Schulbuch, Seiten 90/91 Minusaufgaben verändern 2 3 8− 5 = 18− 5 = 9− 2 = 19− 2 = − = 18− 3 = − = 13− 2 = 3− 2 = 13− 2 = 4− 0 = 14− 0 = − = 17− 4 = − = 12− 2 = 7− 4 = 17− 4 = 5− 4 = 15− 4 = − = 15− 2 = − = 19− 4 = 6− 3 = 16− 3 = 10− 5 = 20− 5 = − = 16− 3 = − = 18− 5 = Verwandte Aufgaben. Finde verwandte Aufgaben. 1Verändere die Aufgaben. 10 − Aus 12 − 3 mache Aus 13 − 5 mache Aus 14 − 8 mache Aus 16 − 7 mache Aus 12 − 4 mache Aus 15−6 mache 15− − = 12− 2 − 1 = 13− 3 − 2 = 14−4− = 16− − = 12− − = Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=