Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

53 Sophie 4, 5 Strategie Stellenweise auf den Tausenderraum übertragen und vertiefen. 6 Strategie Stellenweise für das Verdoppeln nutzen. æ (K, O) 1 Arbeitsheft, Seite 27 e) Finde ebenso Aufgaben. 7 Verdoppeln im Tausender Zehnerzahl bis 500 nennen, legen oder zeichnen und verdoppeln. Das Doppelte ist 460. 230 200 + 200 und 30 + 30 230 + 230 2 mal 230 a) 135+546 a) 126+126 a) 613+387 c) 841+159 i) 186+342 e) 205+205 g) 372+372 e) 265+317 c) 325+325 b) 482+313 b) 435+565 d) 286+714 j) 573+286 f) 613+108 c) 521+412 b) 214+214 k) 483+158 f) 107+107 h) 258+258 g) 726+147 d) 433+433 d) 381+206 l) 354+273 h) 805+184 4 6 5 Stellenweise HZE: Rechne und schreibe den Rechenweg wie Sophie. Verdopple stellenweise. Rechne stellenweise. Was fällt dir auf? Beschreibe. Ich notiere erst die Zwischenergebnisse. 100 + 500 = 600, 30 + 40 = 70 und 5 + 6 = 11. Anna Lena 126 sind 1 Hunderter, 2 Zehner und 6 Einer. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==