31 3 Zehnerbündelungen herausstellen: 10 Einer sind 1 Zehner, 10 Zehner sind 1 Hunderter. 4 Zum Schätzen und Zählen Bündelungseinheiten schaffen oder vorhandene Strukturen sinnvoll nutzen, evtl. dafür Folien bereitstellen, damit die Kinder eigene Raster aufzeichnen können, um diese zum Zählen zu nutzen. æ (P, K, O) 1 Arbeitsheft, Seite 15 Zählen, Bündeln und Schätzen 4 3 Wie viele sind es ungefähr? Schätzt und zählt geschickt. Wie viele Hunderter (H), wie viele Zehner (Z), wie viele Einer (E) sind es? David Esra Wir bündeln immer 10 Zehner zusammen zu 1 Hunderter. Das sind 23 Zehner und 5 Einer. Das sind 2 Hunderter, 3 Zehner und 5 Einer, also 200 + 30 + 5. Zweihundertfünfunddreißig, ich schreibe erst die Hunderter, dann die Zehner, dann die Einer. a) d) b) e) c) 3 a) 200+30+5=235 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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