Das Zahlenbuch 3, Schulbuch

23 Forschen und Finden Schöne Päckchen Forschen und Finden: Zahlengitter Aufgabenformat „Zahlengitter“ kennenlernen. 1 – 4 Operative Veränderungen an den Zahlengittern durchführen. Beziehungen der Zahlengitter untereinander entdecken und mithilfe der Termdarstellung begründen. æ (P, K, O) 1 Arbeitsheft, Seite 10 Noah Was passiert mit der Zielzahl? Nach unten rechne ich immer plus 7, nach rechts immer plus 8. Die Startzahl wird um 1 erhöht. Diese Zahl wird auch um 1 größer. 0 8 16 7 15 23 14 22 30 Pluszahl + 8 + 7 Zielzahl Startzahl 1 9 + 8 + 7 Milena Anna Kim Alle Zahlen werden um 1 größer. 1 2 3 4 Rechnet Zahlengitter mit den Pluszahlen 7 und 8. a) S tartzahl: 0 Startzahl: 1 Startzahl: 2 b) S tartzahl: 4 Startzahl: 6 Startzahl: 8 c) S tartzahl: 5 Startzahl: 10 Startzahl: 15 d) Was fällt euch auf? Rechnet Zahlengitter mit der Startzahl 0. Was passiert mit der Zielzahl? a) P luszahlen: 7, 9 Pluszahlen: 7, 10 Pluszahlen: 7, 11 b) P luszahlen: 12, 13 Pluszahlen: 17, 18 Pluszahlen: 22, 23 c) Was fällt euch auf? Erklärt. Findet verschiedene Zahlengitter. Ordnet und erklärt. a) Die Startzahl ist 0 und die Zielzahl ist 20. b) Die Startzahl ist 10 und die Zielzahl ist 20. Findet Zahlengitter zu den Zielzahlen. a) 25 b) 26 c) 27 d) 28 e) 29 f) 30 Findet eigene Zahlengitter! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==