122 Probiert selbst. Rechnet zur Kontrolle immer auf eine andere Art. Beschreibt euren Rechenweg. Berechnet den Umfang des Zahlenbuchs. Rechnet wie Milena, Luka oder Karim. Messt Gegenstände aus eurer Schultasche ab und berechnet den Umfang. Legt eine Tabelle an. Wie rechnen die Kinder? Wie haben sie überlegt? Vergleicht mit euren Rechenwegen. 3 0 Gegenstand Lesebuch Zeichenblock Länge cm Breite Umfang a) 15 cm 36 cm b) 29 cm 58 cm c) 37 cm 67 cm Umfang berechnen Karim Luka Milena 1 Vor der Arbeit mit dem Buch Umfang eines Rechtecks selbst rechnen lassen. Verschiedene Rechenwege vorstellen lassen, besprechen und mit den vorgegebenen Wegen verlgeichen (Mathekonferenz). 2 – 4 Selbst Rechenwege probieren, vergleichen, diskutieren. æ (P, K, M, O) 2 Wie berechnet ihr den Umfang des Rechtecks? 1 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==