90 1, 2 Aufgaben der Dreier- und Sechserreihe mithilfe der Kernaufgaben (× 2, × 5 und × 10) an den Malreihen zeigen und lösen. 3–5 Dreier- und Sechserreihe vergleichen (mal 3 ist die Hälfte von mal 6). ■ (K, O) Dreier- und Sechserreihe Dreierreihe. Zeige am Einmaleins-Plan und rechne mit den Kernaufgaben. 1 Sechserreihe. Zeige am Einmaleins-Plan und rechne mit den Kernaufgaben. 2 Zeigt, rechnet und vergleicht an der Dreierreihe und Sechserreihe. Was fällt euch auf? 3 Findet Aufgaben aus der Dreierreihe und aus der Sechserreihe. «5 Trefft Zahlen in der Dreierreihe und der Sechserreihe. 4 Mit Kernaufgaben rechnen d) F indet weitere Aufgabenpaare. 4 mal springen ist 5 mal minus 1 mal. 4 mal springen ist 2 mal plus 2 mal. a) 5×3 4×3 b) 2×3 4×3 c) 5×3 6×3 d) 5×3 7×3 e) 10×3 9×3 f) 10×3 8×3 a) 2×6 3×6 b) 2×6 4×6 c) 5×6 6×6 d) 5×6 7×6 e) 10×6 9×6 f) 10×6 8×6 a) 2×3 2×6 b) 5×3 5×6 c) 7×3 7×6 d) 10×3 10×6 e) 8×3 8×6 f) 9×3 9×6 a) 6= ×3 6= ×6 b) 12= ×3 12= ×6 c) 30= ×3 30= ×6 Ich rechne mit der Kernaufgabe 5 ∙ 3. 1 · 3 2 · 3 5 · 3 10 · 3 4×3 1 · 6 2 · 6 5 · 6 10 · 6 4×6 10 20 30 40 50 6 12 30 · 6 10 20 30 3 6 15 30 · 3 0 12 15 5 · 3 1 · 3 Milena Kim Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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