Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

81 Besprechen, dass man Kernaufgaben zur Bewältigung schwieriger Aufgaben nutzen kann. 3, 4 Kernaufgaben zum Ableiten nutzen, um schwierige Aufgaben zu lösen. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 47 Malaufgaben legen, nennen und rechnen. Einmaleins 6 ∙ 6 plus 1 ∙ 6 36 + 6 5 ∙ 6 plus 2 ∙ 6 30 + 12 7∙6 = 42 Rechne geschickt. Achte auf . 3 5 Die Tauschaufgabe ist 7 ∙ 8. Das sind 5 ∙ 8 und 2 ∙ 8. mit 5 mit 10 mit 2 Quadrat Ein Siebener mehr als 7 ∙ 7. Ein Achter weniger als 8 ∙ 8. 2 ∙ 7 weniger als 10 ∙ 7. a) 4×9 6×9 g) 3×6 4×6 b) 3×4 6×7 h)4×7 4×8 c) 6×8 7×9 i) 9×3 9×6 f) 8×3 8×4 l) 6×3 6×9 d)7×4 7×3 j) 3×8 7×8 e) 9×3 9×8 k) 3×7 9×7 8 × 7 = Leo Kim Marie Max Beginne mit einer Kernaufgabe. Kreuze an. 4 b) 7×9 8×9 9×9 10×9 c) 4×6 5×6 6×6 7×6 a) 3×4 4×4 5×4 6×4 d)9×2 2×9 3×9 9×3 e) 10×0 10×1 11×1 11×0 4 a) 3 · 4= 1 2 4 · 4= 1 6 X 5 · 4= 2 0 6 · 4= 2 4 Wie rechnen die Kinder? Wie rechnest du? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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