56 Minusaufgaben im Hunderterraum Aufgaben sammeln, die für die Kinder einfach bzw. schwierig sind. Listen erstellen und vorhalten. In nächster Zeit öfter kontrollieren, ob bislang als schwierig geltende Aufgaben mittlerweile einfach(er) zu rechnen sind. 1 – 3 Grundstock ein- facher Aufgaben aus dem Zwanzigerraum auf den Hunderterraum übertragen. ■ (K, O) Mit Zehnern rechnen. Vergleiche die Ergebnisse. 1 Mit Einern rechnen. Vergleiche die Ergebnisse. 2 3 b) 14−3 34−3 54−3 a) 16−3 16−6 16−9 b) 23−10 43−10 63−10 c) 56−20 76−20 96−20 d) 44−30 45−30 46−30 e) 72−50 75−50 78−50 f) 83−60 86−60 89−60 c) 17−4 47−4 77−4 b) 25−2 25−5 25−8 d) 16−2 56−2 96−2 c) 33−1 33−3 33−5 e) 19−5 39−5 59−5 d) 54−2 54−4 54−6 f) 17−7 57−7 97−7 e) 98−7 98−8 98−9 a) 17−4 37−4 57−4 a) 34−20 44−20 54−20 Ich rechne Zehner und Einer extra. Ich rechne schrittweise und ziehe erst die Zehner und dann noch die Einer ab. 6 2 0 3 1 3 7 5 7 57−26=30+1=31 5 0 − 2 0 7 − 6 5 7 − 2 6 = 3 1 5 7 − 2 0 = 3 7 3 7 − 6 = 3 1 1a) 34−20=14 44−20=24 54−20=34 2 a) 1 7−4=1 3 37−4=33 57−4=53 57−26 Hannah Eva Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=