Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

39 4 Eigenen Körper ausmessen und Stützpunktvorstellungen aufbauen. Körperbuch anlegen. 5 Körpermaße vergleichen. Regelmäßigkeiten erkennen. 6 Schätzen, dabei Körpermaße zum Schätzen heranziehen. Gegenstände mit angegebenen Längen suchen, z. B. auf Plakaten sammeln bzw. Plakate aus dem ersten Schuljahr erweitern. ■ (M, O)  Arbeitsheft, Seite 22 a) Tisch b) Stuhl c) Zahlenbuch Messt die Längen an euren Körpern. Erstellt ein Körperbuch. Körpergröße a) 4 Schätzt und messt. 5 Schritt e) Handspanne f) Handgelenk d) Fuß g) Unterarm h) Armspanne b) Halsumfang c) Gut geschätzt. Der Tisch ist länger als ein Meter, denn ein großer Schritt ist ungefähr ein Meter. 6 a) 1 m 5 0 Tisch lang cm geschätzt gemessen breit hoch d) S ucht und sammelt Gegenstände, die ungefähr 1 cm (1 dm, 1 m und 2 m) lang sind. Schätzt zuerst und überprüft durch Messen. David Sophie 1 Meter sind 10 Dezimeter. 1 m = 10 dm 1 Dezimeter sind 10 Zentimeter. 1 dm = 10 cm Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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