Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

37 4 – 7 Über Banknoten sprechen. Wechseln von Eurobeträgen mit Rechengeld vornehmen. 8 Plakate gestalten, um den Wert des Geldes begreifbar zu machen. ■ (P, K, M, O)  Arbeitsheft, Seite 21 a) 28 c 36 c 67 c c) 1 2 € 55 c 31 € 31 c 56 € 73 c b) 34 € 75 € 42 € d) L ege und zeichne eigene Beträge. a) Lege den Betrag mit 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, … Geldscheinen. b) W arum kann man 100 € nicht mit 3 Geldscheinen legen? Sammelt Beispiele. Lege und zeichne. 4 Immer 100 €. 5 a) L ege mit 5 Geldscheinen. 25 €, 30 €, 35 € b) L ege mit 3 Geldscheinen. 60 €, 70 €, 80 € 6 a) … zwei Geldscheine, Wie viel Geld kann es sein? Finde Möglichkeiten. In einem Sparschwein sind … b) … zwei Münzen, c) … ein Geldschein und eine Münze. 7 8 « 4 a) 20 5 2 1 6 a) 5 5 5 5 5 25 =C : 5 a) 1 Geldschein 2 Geldscheine 100 50 50 Ich habe vier Geldscheine bekommen. c) L ege mit 4 Geldscheinen. 30 €, 50 €, 70 € Teo 100 EUR Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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