Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

139 Noah Eva Die Zahl heißt vierhundert- sechsundfünfzig, ich schreibe erst die 4 Hunderter, dann die 5 Zehner und dann die 6 Einer. Das sind 4 Hunderter, 5 Zehner, 6 Einer. 2 Zeichne die Zahlbilder, sprich und schreibe. b) a) 1 a) 2 5 6 3 4 5 Wie heißen die Zahlen? Schreibe. Zeichne die Zahlbilder. Schreibe die Zahlen. Finde viele verschiedene Zahlen. Wie gehst du vor? d) Wähle eigene Zahlen. Zeichne und schreibe ebenso. 5 a) 4 1 1 4 1 2 4 1 3 a) a) a) mit b) e) c) d) 3a) 200+5=205 2 3 0 1 0 0 1 0 4 0 0 b) mit 5 0 3 0 0 c) mit 8 700 d) mit 6 4 0 b) 8 6 0 2 0 0 c) 4 4 0 4 0 0 « c) Zeichne eigene Zahlbilder, sprich und schreibe. 4 a) 1 3 2 Mit den Punktefeldern Stellenwerte bewusst thematisieren. 2 Anzahlen bestimmen und zeichnerisch darstellen (evtl. passende Zahlenkarten legen). 3 – 5 Lesen und Zeichnen von Zahlbildern, Fünferstruktur nutzen (Lücke lassen nach 5 Z bzw. 5 E). Zahlen zunehmend systematisch legen. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 86 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=