Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

135 4 Bestimmung der Schuhgröße durch Messen und Ablesen aus der Tabelle. Sachaufgaben zur Schuhgröße. 5 Strichliste und ein Schaubild zur Tabelle erstellen. 6 Die Kleidergröße mit der Schuhgröße einzelner Kinder vergleichen und Auffälligkeiten besprechen. ■ ■ (K, M, O)  Arbeitsheft, Seite 84 a) Welche Schuhgröße hast du? b) K ims Fuß ist 19 cm lang. Welche Schuhgröße hat sie? c) D ie Füße von Sophie sind 3 cm größer als die Füße von Kim. Welche Schuhgröße hat sie? d) D avid hatte vor einem Jahr Schuhgröße 34. Jetzt hat er 36. Um wie viele cm ist sein Fuß gewachsen? a) E rstellt zu der Tabelle eine Strichliste und ein Diagramm. b) U ntersucht in eurer Klasse die Verteilung der Schuhgrößen. Erstellt dazu eine Tabelle, eine Strichliste und ein Diagramm. a) E inige Kinder vergleichen ihre Kleidergrößen und Schuhgrößen. Was fällt euch auf? Erklärt. b) V ergleicht eure Schuhgrößen mit den Kleidergrößen. Fußlänge in cm 18 19 20 21 22 23 Schuhgröße 29 30 31 32 33 34 35 36 4 Verteilung der Schuhgrößen in einer Klasse. 5 6 Anna 34 Erik 33 David 36 Luka 35 Esra 33 Eva 31 Finn 33 Ina 36 Kim 31 Leo 35 Lilly 34 Milena 32 Max 32 Metin 35 Marie 29 Karim 33 Noah 36 Paula 34 Sophie 35 Teo 37 Mein Fuß ist größer als 20 cm, aber kleiner als 21 cm. Also habe ich Schuhgröße 33. 37 Teo 36 David Ina 35 Luka Leo 34 Lilly 33 Erik Esra 32 Max 31 Teo 146 Ina David 140 Luka Erik Lilly Leo 134 Max Esra 128 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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