114 1 Zusammengehörigkeit von Sitzplan und Illustration der Klassensituation besprechen. Welches Kind sitzt im Plan wo? Wo findet man dieses Kind in der Illustration. Weitere Gesprächsanlässe nutzen: Was steht auf den Tischen? Was liegt unter den Tischen. 2, 3 Raumlagebegriffe mit Bezug zum Sitzplan korrekt interpretieren. ■ (P, O) Sitzpläne b) Ich bin Noah. a) Ich bin Erik. Sitzplan Erzähle. 1 Wer sitzt neben wem? Schreibe. 2 Wer sitzt rechts von mir? Wer sitzt links von mir? Wer sitzt mir gegenüber? Wer sitzt rechts von mir? Wer sitzt links von mir? Wer sitzt mir gegenüber? c) S uche dir ein Kind aus dem Sitzplan aus. Schreibe ebenso. Wer bin ich? a) Ich sitze gegenüber von Leo. b) Rechts von mir sitzt Luka. c) Ich sitze zwischen Max und Lilly. d) Links von mir sitzt Anna. e) Finde Rätsel für deinen Partner. 3 3 a) Hannah sitzt gegenüber von Leo. 2 a) Rechts von Erik sitzt Metin. Links von Erik sitzt Rechts von mir sitzt Teo. Links von mir sitzt Noah. Mir gegenüber sitzt Metin. Links von mir sitzt niemand. Sophie Lena Anna Luka Leo Hannah Eva Finn Karim Marie David Esra Kim Max Erik Teo Metin Lilly Ina Noah Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=