Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

85 4 Immer 10 Plättchen ins Feld legen und Minusaufgaben als Wegnehmen oder Zerlegen deuten, also „10-“-Aufgaben auch mithilfe der Zehnerzerlegung („=10“-Aufgaben) lösen. 5 Einfache Aufgaben mit „–10“ und „=10“ darstellen und rechnen. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 52 4Einfach legen – einfach rechnen. 10 − Teo Anna Ich denke an die Plusaufgabe = 10 . Ich nehme 3 von 10 weg. 5Einfach legen – einfach rechnen. Eva Karim 10 Ich nehme den Zehner weg. Der Zehner bleibt übrig. Ich denke immer an die Plusaufgabe mit 10 . 13−10= 14−10= 17−10= 20−10= 19−10= 12−10= 11−10= 16−10= 13− 3 = 11− 1 = 15− 5 = 17− 7 = 14− 4 = 18− 8 = 20−10= − = Und wie rechnest du? 10− 2 = 10− 7 = 10− 5 = 10− 9 = 10− 3 = 10− 4 = 10− 1 = 10− 6 = Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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