Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

71 Forschen und Finden: Schöne Päckchen 1, 2 Muster im Aufbau schöner Päckchen besprechen. Muster mündlich beschreiben, mit Plättchen am Zwanzigerfeld illustrieren und begründen. Begriffe 1. Zahl, 2. Zahl, Ergebnis, wird größer, wird kleiner besprechen. 3 Aufgabenformat Schöne Päckchen? besprechen, Störungen finden, markieren und so abändern, dass sie sich in das Muster einfügen. ■ (P, K, O)  Arbeitsheft, Seite 45 Wie kann es weitergehen? 1 2 Schöne Päckchen. Lege, rechne und erkläre. Wie geht es weiter? Wie geht es weiter? 5 + 1 = 6 + 2 = 7 + 3 = 8 + 4 = 4Teo hat ein schönes Päckchen erfunden. Welches? Erfinde schöne Päckchen. Beschreibe wie Teo. Die erste Zahl wird um 1 größer und die zweite Zahl wird auch um 1 größer. Dann wird das Ergebnis um 2 größer. 7 + 5 = 7 + 4 = 7 + 3 = 7 + 2 = 7 + 1 = 5 + 4 = 4 + 4 = 3 + 4 = 2 + 4 = 1 + 4 = 2 + 8 = 6 + 3 = 4 + 5 = 5 + 6 = 6 + 7 = 7 + 8 = Das Ergebnis ist immer 10. Die erste Zahl wird immer um 2 größer. Die zweite Zahl wird immer um 2 kleiner. 5 + 2 = 7 6 + 3 = 9 7 + 3 = 8 + 5 = 13 9 + 6 = 15 1 + 3 = 3 + 4 = 5 + 5 = 7 + 7 = 9 + 7 = 5 + 9 = 6 + 7 = 7 + 5 = 8 + 2 = 9 + 1 = 3Schöne Päckchen? 7 + 4 = 11 « Anna Noah Teo Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=