Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

51 Rot gegen Blau (NIM-Spiel) mit allen Kindern spielen, dann in Partnerarbeit tiefer erkunden. 1–3 Die Kinder notieren und vergleichen mögliche Spielausgänge; insbesondere bei Nr. 2 die Gewinnfelder reflektieren (KV). 4, 5 Das Spiel auf die Zahlen bis 20 erweitern. Die Kinder dokumentieren ihre Spielzüge auf der KV, Begriffe sicher und Gewinnfeld thematisieren. ■ (P, K, O)  Arbeitsheft, Seite 32 «1Rot gegen Blau. Spielt „10 gewinnt“. Ich lege jetzt lieber nur 1. Wenn David 2 legt, gewinne ich. Spielregel 1. Abwechselnd Plättchen legen. 2. Immer nur 1 oder 2 Plättchen legen. 3. Wer 10 trifft, gewinnt. 1 2345 678910 «4Spielt „20 gewinnt“. 2 3 Rot gewinnt. Finde Möglichkeiten. Rot sagt: „Wer beginnt, der gewinnt.“ Stimmt das immer? Erkläre. Wie kann Blau sicher gewinnen? Finde Gewinnfelder. 5 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112131415 1617181920 12345 678910 12345 678910 12345 678910 12345 678910 Ich bin mir sicher. Ich gewinne. Warum? David Eva Finn Sophie Forschen und Finden: Rot gegen Blau Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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