Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

49 5 Situationen nachspielen und besprechen. Ordnungszahlen eintragen und benennen, Begriffe davor und dahinter bzw. vor und hinter klären. 6–8 Rechengeschichten mit Plättchen oder Zeichnung darstellen und lösen. 9 Eigene Rechengeschichten zum Kontext „Schlange stehen“ erfinden. ■ (P, K, M)  Arbeitsheft, Seite 30 6 8 5 7 Lena steht am Eiswagen. Sie ist an der 4. Stelle. Wie viele stehen vor Lena? 4 Kinder stehen am Eiswagen. 2 Kinder kommen dazu, ein Kind geht weg. Wie viele stehen am Eiswagen? Marie steht am Eiswagen. Vor Marie stehen 2 Kinder. Hinter Marie stehen 5 Kinder. Wie viele stehen am Eiswagen? Erster 1. Zweiter 2. 2. Dritter 3. Vierter Fünfter Sechster Siebter Finde Rechengeschichten. 9« Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=