Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

3 Kennzeichnung für Lehrkräfte Zentrale fachliche Konzepte: æ Zahlen und Daten æ Operationen æ Größen æ Ebene und Raum AH weist auf Seiten im Arbeitsheft hin. In den Fußzeilen ausgewiesene Prozesse: M Modellieren O Operieren K Kommunizieren und Begründen P Problemlösen Plus und Minus AH ■ Erzählen und Rechnen 96 59 ■ Plus und Minus 98 61 ■ Umkehr- und Tauschaufgaben 100 62 ■ Legen und Überlegen 102 64 ■ Ergänzen und Wegnehmen 104 65 ■ Rechendreiecke 106 67 ■ Rückblick 108 68 ■ Forschen und Finden: Zahlenraupen 109 69 Geld ■ Mit Geld rechnen 110 70 Zahlen und Aufgaben vergleichen ■ Kleiner, größer, gleich 114 72 ■ Die Einspluseins-Tafel 116 73 ■ Zahlenmauern 120 75 ■ Halbieren: Gerade und ungerade Zahlen 122 76 ■ Plusaufgaben mit gleichen Zahlen 124 ■ Rückblick 126 77 ■ Forschen und Finden: Zahlenmauern 127 78 Sachrechnen ■ Sitzpläne und Straßenpläne 128 79 ■ Rechengeschichten 130 81 Zeit, Gewicht, Volumen AH ■ Tageszeiten 132 82 ■ Kilogramm (kg) und Liter (l) 134 83 Ausblick auf den Hunderterraum ■ Zehner und Einer 136 84 ■ Die Zahlen bis 100 138 85 Miniprojekte Bald ist Weihnachten 140 87 Bald ist Ostern 142 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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