Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

28 1 Zerlegen der Zahl 6 mithilfe eines Stiftes am Sechserstreifen, Notation der Plusaufgaben ins Zahlenhaus. Analoges Vorgehen für die Zahl 5 am Fünferstreifen (KV). Vergleichen der Dachzahl mit der Anzahl der Zerlegungen, Markieren der Auffälligkeiten mit farbigen Stiften und mit Pfeilen, Begriff „zerlegen“ wiederholen. ■ (K, O) Zahlen zerlegen 2 Zerlegen Zerlegungen mit dem Stift zeigen und nennen. 8 7 + 1 Vergleiche. Was fällt dir auf? Ich zerlege 6 in 5 + 1. 1Immer 6. Immer 5. 6 5 + + + + + + + + + + + + + 6 5 5 0 0 Max Esra Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=