12 Vorlesen des Gedichtes, die Kinder zeigen am eigenen Körper die passenden Körperteile (evtl. entsprechende Ziffer dazu zeigen). 1 Anzahlen der einzelnen Körperteile bestimmen, Notation in Abhängigkeit der Lernvoraussetzungen der Kinder als Strichliste oder Ziffer. Immer wieder Ziffernschreibkurs üben. ■ (K, O) Zahlen am Körper Sag mir doch, wo hast du eins? Eine Nase hab ich, einen Mund dazu, habe einen Kopf, schau, den hast auch du. Sag mir doch, wo hast du zwei? Zum Hören zwei Ohren, zum Schauen zwei Augen, zum Greifen zwei Hände, zum Laufen zwei Beine, zwei Füße dazu, genauso wie du. Sag mir doch, wo hast du fünf? Oh, das sag ich dir geschwind. An jeder Hand fünf Finger sind, an jedem Fuß fünf Zehen sind, das weiß doch jedes kleine Kind. 1 2 Wie viele? Wie viele Beine? Augen Zehen Ohren Zähne Nase Finger Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=