Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft

153 Kreuze die Koordinaten aller Punkte an, die innerhalb der Kreislinie k liegen! a) b)  (‒2 1 ‒5)  (‒4 1 3)  (‒3 1 3)  (1 1 ‒4)  (1 1 ‒3)  (4 1 ‒2)  (‒2 1 ‒3)  (0 1 ‒1)  (4 1 ‒1)  (0 1 4)  (‒2 1 1)  (‒2 1 ‒1)  (‒1 1 2)  (2 1 ‒1)  (0 1 0)  (‒4 1 0)  (0 1 ‒1)  (1 1 4) 154 Gegeben sind die Punkte A und B. Kreuze an, in welchem bzw. in welchen Quadranten die gesamte Strecke AB liegt! Strecke AB 1. Quadrant 2. Quadrant 3. Quadrant 4. Quadrant a) A = (‒4 1 ‒3), B = (‒1 1 ‒1)     b) A = (1 1 ‒4), B = (3 1 2)     c) A = (‒3 1 4), B = (1 1 1)     d) A = (‒4 1 2), B = (1 1 ‒4)     e) A = (‒4 1 ‒5), B = (4 1 5)     f) A = (‒5 1 2), B = (‒2 1 5)     g) A = (1 1 ‒1), B = (4 1 ‒2)     155 Konstruiere die Strecke AB und gib die Koordinaten eines weiteren Punktes im angegebenen Quadranten auf der Strecke AB an! a) A = (‒4 1 ‒4) B = (2 1 ‒1) b) A = (‒2 1 4) B = (4 1 ‒2) P im 3. Quadranten P = ​“ 1 §​ Q im 4. Quadranten Q = ​“ 1 §​ DI 1 2 3 5 4 O 2. Achse 1. Achse 2 5 1 ‒1 ‒1 ‒2 ‒3 ‒4 ‒5 ‒5 ‒4 ‒3 ‒2 3 4 M k 1 2 3 5 4 O 2. Achse 1. Achse 2 5 1 ‒1 ‒1 ‒2 ‒3 ‒4 ‒5 ‒5 ‒4 ‒3 ‒2 3 4 M k DI RK 1 2 3 5 4 O 2. Achse 1. Achse 2 5 1 ‒1 ‒1 ‒2 ‒3 ‒4 ‒5 ‒5 ‒4 ‒3 ‒2 3 4 1 2 3 5 4 O 2. Achse 1. Achse 2 5 1 ‒1 ‒1 ‒2 ‒3 ‒4 ‒5 ‒5 ‒4 ‒3 ‒2 3 4 44 K3 Geometrische Figuren und Körper Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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