Mathematik verstehen 2, Arbeitsheft

69 a) Begründe, dass ‒5 ≠ 5! Begründung: b) Begründe, dass ‒4 < 3! Begründung: 70 Setze das Kleiner-Zeichen oder das Größer-Zeichen korrekt ein! a) 4 ‒5 e) 15 ‒2 i) 0 ‒9 m) 20 ‒21 b) 10 ‒10 f) ‒3 3 j) 3 8 n) 17 0 c) ‒2 ‒5 g) 7 ‒8 k) 11 ‒13 o) ‒93 92 d) ‒1 0 h) 2 ‒12 l) 1 ‒2 p) 52 ‒52 71 Die Kleiner-Kette ist fehlerhaft. Stelle sie mit den angegebenen Zahlen richtig! a) ‒4 < 3 < ‒2 < 1 < 0 < < < < b) ‒100 < ‒15 < ‒16 < – 17 < ‒18 < < < < 72 Die Größer-Kette ist fehlerhaft. Stelle sie mit den angegebenen Zahlen richtig! a) ‒14 > ‒13 > ‒10 > 4 > 1 > > > > b) 32 > 29 > ‒27 > 21 > ‒19 > > > > 73 Sind die folgenden Aussagen richtig oder falsch? Kreuze an! richtig falsch Der Vorgänger der Zahl ‒45 ist die Zahl ‒46.   Jede ganze Zahl hat einen Vorgänger.   Der Vorgänger einer ganzen Zahl ist stets um 1 kleiner als deren Nachfolger.   Jede negative ganze Zahl ist kleiner als jede positive ganze Zahl.   Die Zahl 0 ist weder positiv noch negativ.   74 Ergänze den Text durch korrektes Zuordnen der Begriffe! Der von ‒3 ist ‒2, der von 3 ist 2. Die Zahl ‒7 ist als 7, die Zahl 0 ist als jede negative ganze Zahl. Die Zahl 1 ist die positive ganze Zahl, die Zahl ‒1 ist die negative ganze Zahl. kleinste kleiner größte größer Vorgänger Nachfolger VB DI DI DI VB DI 20 K1 Zahlen und Maẞe Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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