Mathematik verstehen 2, Schulbuch

DAtEn unD zufAll K.41 Das Balkendiagramm zeigt, wie Kinder in einer kleinen Landgemeinde in der Früh in die Schule kommen. 1) Wie viele Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule? 2) Wie viele kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln? 3) Wie viele Schülerinnen und Schüler kommen nicht motorisiert zur Schule? 4) Kommen mehr Schülerinnen und Schüler mit motorisierten Verkehrsmitteln als ohne? K.42 Die 2C hat bei einem Vokabelcheck, bei dem 12 Vokabel abgefragt wurden, folgende Punkte erreicht: 8 4 6 10 12 12 3 7 9 10 12 6 4 3 7 8 10 12 6 8 4 8 9 10 12 a) Ermittle die absoluten und relativen Häufigkeiten! Überprüfe mithilfe von Technologie! Anzahl der richtigen Antworten absolute Häufigkeit relative Häufigkeit Bruchdarstellung Prozentdarstellung 3 4 6 7 8 9 10 12 Häufigkeit({a, b, c, d, e, …}) ermittelt die absoluten Häufigkeiten in der Datenliste und gibt sie in Form einer Liste aus. Häufigkeitstabelle({a, b, c, d, e, …}) ermittelt die absoluten Häufigkeiten in de Datenliste und gibt sie in Form einer Tabelle aus. K.43 Daten der österreichweiten Volkszählung 2021 ergeben, dass Erwerbstätige, durchschnittlich eine Strecke von 27 Kilometern zurücklegen, um ihren Arbeitsplatz zu erreichen. 1) Wähle die Anfahrtsstrecken zur Arbeit von zehn erwerbstätigen Personen so, dass das arithmetische Mittel der Strecken 27km ist! 2) Wie viele von zehn Anfahrtsstrecken, deren arithmetisches Mittel 27km beträgt, können über 200 km lang sein? Begründe die Entscheidung! DI 0 Schulbus Auto Zug Fahrrad Roller zu Fuß 2 4 6 8 101214161820222426283032343638404244464850 DI rk rk VB TEchnOlOgiE-TiPP  verkehrsbildung 276 Daten Und ZUfall Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=