Mathematik verstehen 1, Schulbuch

K1 ZAHLEN UND MAẞE 1.6 Kompetenzcheck 1.150 Gib den Nachfolger der Zahl 45768 und den Vorgänger der Zahl 34 650 an! 1.151 Schreibe alle ungeraden Zahlen auf, die zwischen 3 340 und 3 351 liegen! 1.152 Kreuze an, wofür die Zahl in den folgenden Sätzen steht! Anzahl Maßzahl Rangplatz Der Umfang des Grundstücks beträgt 220 Meter.    Bitte stelle dich in die zweite Reihe!    Beim Konzert waren über 1 000 Besucherinnen und Besucher.    Er kam als Vierter ins Ziel.    1.153 Sind die Zahlen in den folgenden Sätzen Kardinal- oder Ordinalzahlen? Kreuze an! Kardinalzahl Ordinalzahl Herr Maier war die fünfte Person, die mit dem Virus infiziert war.   Gestern zeigte das Thermometer 31° C an.   Kommen Sie am 5. Mai zu mir in die Ordination!   Gestern wurde Marion 35 Jahre alt.   1.154 Schreibe die Zahl zwölf Millionen siebenundachzigtausendvierhundertfünf in Ziffern an! 1.155 Schreibe die Zahl 2 ZMd 3 ZM 3 HT 3 H 3 E in Zifferndarstellung an! 1.156 Stelle die Zahl 81 405 000 040 mit dekadischen Einheiten dar! 1.157 1) S chreibe eine siebenstellige natürliche Zahl in Ziffern an, bei welcher an der Hunderterstelle ein Nuller und sonst lauter Sechser stehen! 2) Schreibe die Zahl aus 1) in Worten an! 1.158 Wie viele Nuller hat die Zahl „hundert Milliarden“? 1.159 Schreibe die natürlichen Zahlen 38 049, 34 908, 39 840, 38 490, 34 809 in einer Kleiner-Kette und in einer Größer-Kette an! 1.160 Schreibe die Zahl 2 803 1) mit dekadischen Einheiten, 2) in römischer Darstellung! 1.161 Kreuze alle Zahlen an, die ein Vielfaches von 8 sind!  16  28  40  72  98  108  128  184  296 1.162 Gegeben ist der vorliegende Zahlenstrahl: 1) Welche Zahlen sind auf dem Zahlenstrahl dargestellt? 2) Stelle auf diesem Zahlenstrahl die Zahlen 15 und 145 durch Punkte oder Kreuze dar! DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI 0 20 100 34 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=