Mathematik verstehen 1, Schulbuch

12.07 In der 1D werden eine Klassensprecherin und ein Klassensprecher gewählt. 1) In der folgenden Tabelle sind die Ergebnisse der Wahl der Klassensprecherin mithilfe einer Strichliste dargestellt. Gib die Anzahl der Stimmen an, die jede Kandidatin bekommen hat! Madlen hat das Wahlergebnis in einem Säulendiagramm dargestellt. Füge die Namen der Kandidatinnen bei der jeweils passenden Säule ein! 2) I n folgendem Balkendiagramm ist das Ergebnis der Klassensprecherwahl dargestellt. Übertrage die Anzahl der Stimmen, die jeder Kandidat bekommen hat, in die Tabelle! 12.08 In der folgenden Tabelle ist die Dauer des Schulwegs von Schülerinnen und Schülern zweier Klassen eingetragen: 1 – 15 min 16 – 30 min 31 – 45 min 46 – 60 min 61 – 75 min 1 E 4 6 11 3 1 1 F 5 6 7 4 3 a) Beschreibe diese Datenmenge in Worten (unter Aufzählung der Häufigkeiten)! b) Ergänze im untenstehenden Diagramm die Höhen der Säulen! 12.09 Arno hat auf seinem Smartphone acht Spiele, Dragan hat sieben Spiele, Jonas hat elf Spiele, Paul hat fünf Spiele und Trifun hat zehn Spiele installiert. Stelle diese Daten in einem Säulendiagramm dar! Wähle als Breite einer Säule 2 cm! DI Strichliste Anzahl Elena |||| Amina |||| || Nadja |||| |||| Shirley |||| Wahl der Klassensprecherin 0 5 10 Wahl des Klassensprechers 0 2 4 6 8 10 Nikola Phillip Marco Simon Adrian Anzahl Adrian Marco Nikola Phillip Simon DI 0 5 10 Anzahl der Kinder Minuten 1E 1F 1– 15 16 – 30 31 – 45 46 – 60 61 – 75 DI 12 253 DATENMENGEN Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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