Mathematik verstehen 1, Schulbuch

AUFGABEN 5.52 Stelle die Zahl als Dezimalbruch dar! a) 0,8 b) 0,57 c) 0,823 d) 0,009 1 5.53 Stelle die Zahl als Dezimalbruch dar! a) 6 z b) 45 h c) 3 z 9 h 1 t d) 38 h 1 zt 5.54 Stelle die Zahl als Dezimalbruch dar! a) ​2 _ 5 ​ b) ​ 1 _ 2 ​ c) ​ 3 _ 50 ​ d) ​ 17 _ 250 ​ 5.55 Vervollständige die Eintragungen in der Tabelle! Dezimaldarstellung Dezimalbruch dekadische Einheiten Stellenwerttafel E z h t 0,4 7 z 1 h ​681 _ 1 000 ​ 5 6 5.56 Gib die Zahl a) ​7 _ 10 ​, b) ​ 39 _ 1 000 ​, c) ​ 6 _ 100 ​, d) ​ 5 403 _ 1 000 ​, e) ​ 423 _ 10 ​, f) ​ 38 _ 100 ​in Dezimaldarstellung an! 5.57 Gib die Zahl a) ​3 _ 10 ​, b) ​ 47 _ 10 ​, c) ​ 101 _ 100 ​, d) ​ 2000 _ 1000 ​, e) ​ 550 _ 100 ​, f) ​ 808 080 __ 10 000 ​in Dezimaldarstellung an! 5.58 Gib die Zahl a) 7,34 b) 16,4 c) 1,235 d) 0,078 in Bruchdarstellung an! 5.59 Gib die Zahl a) 5 E 2 h b) 4 Z 3 E 7 t c) 9 E 7 z 6 t d) 5 H 7h in gemischter Form an! 5.60 Vervollständige die Eintragungen in der Tabelle! Zahl Bruchdarstellung Dezimaldarstellung neun Zehntel 0,07 vierzehn Tausendstel ​108 _ 1 000 ​ 5.61 Gib die Zahl 0,2 in Bruchdarstellung mit dem Nenner 1) 10, 2) 100, 3) 1 000, 4) 10 000 an! 5.62 Gib die Zahl 0,07 in Bruchdarstellung mit dem Nenner 1) 100, 2) 1 000, 3) 10 000, 4) 100 000 an! 5.63 Gib die Zahl 4,91 in Bruchdarstellung mit dem Nenner 1) 100, 2) 1 000, 3) 10 000, 4) 100 000 an! 5.64 Gib die Zahl ​8 _ 20 ​in Bruchdarstellung mit dem Nenner 1) 10, 2) 100, 3) 1 000, 4) 10 000 an! 5.65 Gib die Zahl ​23 _ 25 ​in Bruchdarstellung mit dem Nenner 1) 100, 2) 1 000, 3) 10 000, 4) 100 000 an! DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI DI 136 K1 ZAHLEN UND MAẞE Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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