Unidad 4 C Tipps zum Vokabellernen Wortschatz-Memory Diese Technik eignet sich vor allem für Schülerinnen und Schüler mit einem guten Bildgedächtnis. Fertige ein Wortschatz-Memory an, bei dem Bilder und Begriffe einander zugeordnet werden müssen. Du kannst Bilder aus Zeitschriften ausschneiden oder, noch besser, selbst Zeichnungen anfertigen. Denn was man selbst macht, behält man bekanntlich am besten. Aufgabe 1 Erstelle eine Vokabelliste der Unidad 4 und markiere die Wörter, die du selbst zeichnen könntest oder für die du ein Bild finden könntest. Aufgabe 2 Wenn du Wörter nicht bildlich darstellen kannst (z. B. abstrakte Ideen), nimm zwei Karten und schreibe ein Wort auf Spanisch auf eine Karte und die Übersetzung auf Deutsch auf eine andere Karte. Dieses Procedere wiederholt sich mit den anderen Worten. desear wünschen Aufgabe 3 Wenn du Wörter bildlich darstellen kannst, nimm zwei andere Karten und schreibe ein Wort drauf. Diesmal musst du die Übersetzung auf Deutsch nicht schreiben, sondern ein Bild dazu kleben oder selbst zeichnen. tomate Je mehr Information (z. B. Genus oder unregelmäßige Pluralform) du auf die Karten schreibst, desto besser wirst du dir das Wort merken. Achte aber darauf, dass deine Karten nicht übervoll sind. 54 cincuenta y cuatro Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=