a) Beantworte die Fragen zum Text stichwortartig. 1 Wer bin ich? 2 Wem gehöre ich? 3 Wo wohne ich? 4 Wie lebe ich? 5 Was mag ich? 6 Was mag ich nicht? b) Was könnte ein Freundschaftsband noch erleben? Notiere Stichworte. a) Besitzt du ein Schmuckstück, das dir etwas bedeutet? Was kann es erzählen? Mache dir zuerst einen Schreibplan. Wie das geht, erfährst du im Sprachbuch auf S. 20. Schreibe dann den Text in dein Heft. b) Wenn du möchtest, kannst du deinen Mitschülerinnen und Mitschülern die Ich-Geschichte laut vorlesen. Beachte die Tipps für die Präsentation im Sprachbuch auf S. 24. 4 5 M Ich bin … 9 Ich-Geschichten lesen und verstehen 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=