Vielfach Deutsch 1, Arbeitsheft Basis

Lies die Fortsetzung des Textes aus Übung 1. Es haben sich 3 inhaltliche Fehler eingeschlichen. Markiere sie. Die drei Kinder verfolgten lange Zeit schweigend einen Gang, sie schauten in jede neue Öffnung, ob dort nicht eines ihrer neongelben Zeichen war; aber nichts war zu sehen. Tom blieb stehen. „Horch“, sagte er. Tiefe Stille; so tiefe Stille, dass sogar ihr Atem hörbar wurde. Tom schrie. Der Schall dröhnte durch die hohlen Gänge und erzeugte hundertfaches Echo, das wie höhnisches Lachen klang. „Tu‘s nicht wieder, Tom! Es ist zu grässlich“, flehte Polly. „Es ist grässlich, aber es muss sein, Becky. Sie könnten uns doch hören, weißt du.“ https://www.gutenberg.org/files/30165/30165-h/30165-h.htm (1. 4. 2021, bearbeitet) Was passt zusammen? Verbinde jeweils 2 Teile mit Pfeilen. Die richtigen Lösungen ergeben 3 mögliche Überschriften für den Text in Übung 1. 1 Gefangen in der A dunklen Gängen 2 Verloren in den B endlosen Labyrinth 3 Verirrt im C ewigen Finsternis Du hast jetzt im Sprachbuch und im Arbeitsheft bereits spannende Texte kennen gelernt. Du kennst bestimmt noch weitere. Sammle hier typische Kennzeichen spannender Texte zu den folgenden Punkten: 6 nach Ü4 Wie heißen die beiden Entdecker noch einmal? 2 4 6 8 7 nach Ü4 8 nach Ü4 SPANNUNG entsteht durch … Typische Themen Verfolgung durch Unbekannte, Geistererscheinung, Typische Geräusche Schreie, Quietschen von Reifen, Zeitpunkt der Handlung abends, um Mitternacht, Typische Schauplätze abgelegener Ort, dunkle Straße, Tipp Du kannst deine Sammlung ergänzen, nachdem du weitere Texte im Sprachbuch und im Arbeitsheft gelesen hast. 3 30 Spannend erzählen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=